About me

 

 

 

Hey,

 

ich bin Nicole und ich liebe es für euch Momente & Emotionen einzufangen, Erinnerungen zu kreieren und mit meinen Fotos einzigartige Geschichten für die Ewigkeit festzuhalten.

 

Kunden, die mich bereits kennengelernt haben, wissen, dass ich mit großer Verantwortung, Leidenschaft und viel Liebe zum Detail Momente betrachte. Jeder Mensch ist individuell.  Jeder bringt seine eigene Geschichte mit. Manche tragen ihr Herz auf der Zunge, andere wiederum sind eher in sich gekehrt. Meine Herausforderung ist es, eure persönliche Geschichte zu erkennen, sie mit meiner Kamera einzufangen und  mit meinen Fotos zu erzählen.

 

„People will forget what you did, but they will never forget how you made them feel!”

(Maya Angelou)

Ich bin eine Um-die-Ecke-Denkerin, Mutmacherin, Zuhörerin und Selbstrednerin zugleich. Ich liebe meine Familie und die gemeinsame Zeit – aber auch die Freiheit mal mit mir allein sein zu dürfen. Freunde und kreative Menschen inspirieren mich und weisen mir immer wieder aufs Neue den Weg. Meine fotografische Vision, „Geschichten in Fotos zu erzählen“, ist meine Motivation. Mir noch unbekannte Persönlichkeiten zu treffen und sie durch die Fotografie kennenzulernen, befriedigt meine große Neugier aufs Leben.

 

Bereits im zarten Altern von 16 Jahren war mein Berufswunsch „Fotografin“. Da man mit künstlerischen Jobs jedoch kein Brot verdient, so meine Eltern damals, begann ich meine berufliche Karriere vorerst mit einer Ausbildung im ZDF und einem anschließenden BWL/Marketingstudium in Mainz. Erst mein berufsbegleitendes Grafikdesign-Studium brachte mich wieder auf die kreative Spur zurück.

 

Als mich vor mehr als sieben Jahren eine Freundin fragte, ob ich ihr neugeborenes Baby fotografieren würde, wurde aus der klein gehaltenen Glut der Fotografie wieder ein loderndes Feuer. Das dies die Verwandlung von der Hobbyfotografie zur Berufsfotografie sein würde, war mir zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar. Mit einer minimalen Ausrüstung an technischem Equipment und geringem Wissen begann meine große Reise.

 

Die Shooting-Termine wurden mehr und es kamen weitere Bereiche der Peoplefotografie wie Hochzeiten, Portrait, Familie & Freunde hinzu. Meine Neugier trieb mich an, immer besser zu werden und Neues zu entdecken.   

Das reine ursprüngliche Bauchgefühl, spricht die direkte sprache der Seele

Da ich selbst Mama bin, fällt es mir leicht, auch auf die Kleinsten einzugehen. Diese zauberhaften Momente zwischen frischgebackenen Eltern und ihren Kindern zu erleben, euch an besonderen Momenten in eurem Leben zu begleiten und eure Geschichten dabei fotografisch zu erzählen, zeigen mir jedes Mal aufs Neue, weshalb ich meine Arbeit so sehr liebe. Mein Herz hüpft, wenn ich eure Rückmeldungen lese, nachdem ihr die Fotos erhalten habt.

 

Was mich dabei am glücklichsten macht? Dass ich euch mit meinen Fotos gleichzeitig etwas so Persönliches und Wertvolles zurückgeben kann.  

 

Lass mich auch Teil eurer Geschichte sein!  

 

Eure Nicole


Immer Noch nicht genug?

Wenn Ihr noch mehr über meine Art zu fotografieren erfahren wollt und neugierig auf meine Stimme seid, dann hört doch einfach mal in den Podcast von Vera Stölzel-Hegemann rein. Sie stellt mir Fragen zu den Themen:

- Natürlichkeit vor der Kamera

- Tipps um das bestmögliche "rauszuholen" und

- Warum ich in jedem etwas Schönes finden kann

 

Logo Nicole Rupp-Härter Fotografie

NRH - Fotografie | Nicole Rupp-Härter | info@nrh-fotografie.de

© Copyright NRH - Fotografie